Bällebäder – so macht spielen und lernen richtig Spaß

Wenn es nach den Kindern ginge, dürfte ein großes Bällebad in keinem Kindergarten, keiner Kinderkrippe und bei keiner Tagesmutter fehlen. Das beliebte Spielzeug ist nicht nur in Erlebnisparks der Renner, auch in der Kindererziehung kommen Bällebäder extrem gut an. Kein Wunder, denn Bällebäder regen zu vielen verschiedenen Spielen und Beschäftigungen an, die nicht nur Spaß machen, sondern auch zum Erlernen wichtiger Fähigkeiten beitragen können.

Ein Bälleparadies bietet Kindern aller Altersgruppen viele verschiedene Spielmöglichkeiten. In den bunten Bällen können sich Kinder wunderbar verstecken und Fangen spielen, aber auch für die ganz Kleinen ist ein Bällebad nützlich. Die Kugeln bieten ihnen eine Menge an ungewohnten, sensorischen Reizen und fördern so ihre Wahrnehmung von Farbe und Form.

Im Happy Kidz Sortiment finden Sie viele verschiedene Bällebäder, die sich in unterschiedliche Raumkonzepte für Kindergärten integrieren lassen. Vom einfachen, quadratischen Bällebad über ein freistehendes, achteckiges Modell bis hin zu jenen, die speziell für den Einsatz in Raumecken konstruiert sind, findet sich hier für jeden die richtige Lösung. Kombiniert mit bunten Matten und einer Leiter mit Rutsche wird das Bällebad schnell zum Mittelpunkt jedes Spielzimmers.

Sichere Bällebecken für den Kindergarten

Das Hauptaugenmerk in Sachen Spielzeug für die Kinderbetreuung liegt auf hoher Qualität, robuster Verarbeitung und sicherem, kindgerechtem Design. Auch ein Bällebecken muss diesen Anforderungen gerecht werden, schließlich soll es über mehrere Jahre hinweg vielen Kindern Spaß bereiten. Da in Bällebädern viel getobt und gehüpft wird, sollten Außenwände und Boden aus möglichst weichem, jedoch stabilem Material bestehen. Hier eignet sich, ähnlich wie bei großen Spielbausteinen, Schaumstoff mit einem festen, gut abwaschbaren Bezug.

Auch die Bälle, die bei Happy Kidz separat in verschiedenen Bällebad-Bälle-Sets von 500 bis 2000 Stück erhältlich sind, müssen hohen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Das eine oder andere Kind knabbert schon einmal ganz gerne an den bunten Kugeln und so muss das Material nicht nur stabil, sondern auch völlig ungiftig sein. Wir empfehlen daher, keinesfalls billige Bälle für unsere Bällebäder zu kaufen, da diese oft schädliche Weichmacher enthalten.